Marc Fischer

RA lic.iur. & Mediator FHA

Schon als Kind war ich fasziniert von allem Technischen. Das Innere des Röhrenradios war genauso spannend wie Motoren und Modell-Flugzeuge. Spätestens mit dem ersten Sinclair ZX-81 war ich das, was man heute wohl als Nerd bezeichnet. Nach einem Abstecher in die Wirtschaftswissenschaften entschied ich mich für die Sprache und damit für die Jurisprudenz.
Als „Brückenbauer“ verbinde ich heute erfolgreich meine beiden Leidenschaften: MENSCHEN & TECHNIK!

*1963 in Luzern

  • Aufgewachsen in Luzern, Meggen/LU und Oberägeri/ZG

  • Studium Rechtswissenschaften in St.Gallen und Zürich,

    Abschluss lic.iur. 1994, Anwaltsexamen 1996

  • Selbständige Anwaltstätigkeit seit 2002 in Zug.

  • Lehrbeauftragter HSLU & ZHAW Informatikrecht,

    Management & Recht im Informationszeitalter

  • Langjährige Dozententätigkeit Arbeitsrecht,

    Datenschutz, Immaterialgüterrecht, Konfliktmanagement

  • Autor “Informatikrecht in der Praxis” (WEKA-Verlag 2001)

    und zahlreiche Fachartikel, Keynote-Speaker

  • Hptm a.D., Ersatzrichter Divisionsgericht 9A

  • Mitglied u.a. bei der Zunft zu Safran, SAC Sektion Rossberg,

    Verein Zuger Mediatoren, MoreThanDigital

  • Hobbies: Familie, Trailrunning, WhiteAlps, Fotografie

Koordinaten:
fischer(at)savient.ch
+41 41 711 02 02

zurück