Es gibt zu viele Möglichkeiten, als dass man Pessimist sein kann. Es gibt natürlich auch zu viele Krisen, als dass man einfach Optimist sein kann. Ich sage immer: Ich bin Possibilist, ich sehe Möglichkeiten.

(Jakob von Uexküll)

Marc Fischer

RA lic.iur. & Mediator FHA

fischer(at)savient.ch
+41 41 711 02 02

[direct voice]

Aufgewachsen in Luzern, Meggen/LU und Oberägeri/ZG

Studium Rechtswissenschaften in St.Gallen und Zürich,

Abschluss lic.iur. 1994, Anwaltsexamen 1996

Selbständige Anwaltstätigkeit seit 2002 in Zug

Lehrbeauftragter HSLU & ZHAW Informatikrecht, Management & Recht im Informationszeitalter

Langjährige Dozententätigkeit Arbeitsrecht, Datenschutz, Immaterialgüterrecht, Konfliktmanagement

Autor “Informatikrecht in der Praxis” (WEKA-Verlag 2001) und zahlreiche Fachartikel, Keynote-Speaker

Hptm a.D., Ersatzrichter Divisionsgericht 9A

Mitglied u.a. bei der Zunft zu Safran, SAC Sektion Rossberg, Verein Zuger Mediatoren, MoreThanDigital

Hobbies: Familie, Gleitschirm/Skitouren/Trailrunning, WhiteAlps

zurück